Sie sind hier

Neue Medien

Seit Anfang Juli bieten wir neue Spiele an. Entdecken Sie folgende Neuheiten:

  • Komm, wir kaufen ein - ab 2 Jahre
  • Fütter mich! - ab 2 Jahre
  • Doktor Bibber - ab 6 Jahre
  • Helft Olaf - Frozen 2 - ab 5 Jahre
  • Speedy Roll - ab 4 Jahre
  • Go Elsa go - Frozen 2 - ab 4 Jahre
  • Go Gecko go - ab 6 Jahre
  • Tal der Wikinger - ab 6 Jahre
  • Monsterjäger - ab 5 Jahre
  • Tiptoi Fahrzeuge in der Stadt - ab 3 Jahre
  • Lern die Uhr - ab 6 Jahre
  • Pop up Pirate! - ab 4 Jahre
  • My first Rush Hour Labyrinth - ab 3 Jahre

 

Der Ratgeber für alle Lebenslagen

Mit seiner kraftvollen und persönlichen Sicht auf die Bibel öffnet uns Rainer Maria Schießler einen ganz neuen Blick, wie mithilfe der Bibel unser Leben mit all seinen Facetten gemeistert werden kann. In seinem neuesten Buch sind seine wichtigsten Bibelstellen mit der dazugehörigen lebensnahen Auslegung enthalten.So gewährt dieses Buch überraschend neue Einblicke und Denkanstöße und wird somit zu einem lebensnahen Ratgeber für alle Situationen. Schießler geht dabei auf die Fragen ein, die alle Menschen beschäftigen, die nach Glauben, Gemeinschaft und dem Sinn des Lebens suchen. Eine inspirierende und spirituelle Lebenshilfe.

Rainer Maria Schießler ist Seelsorger in München.

 

Meine schräge WG und ich

»Hi, ich bin Jesus. Ich wohn' jetzt hier«... sagt der Typ mit dem scheppernden Drahtesel und schiebt sich an Jonas vorbei in seine Wohnung. Klingt schräg, nur: Der Typ ist wirklich Jesus, plötzlich Mitbewohner von Jonas, dem jungen Pastor, und dessen Freundin Trixi und alles andere als langweilig-heilig. Während die neue WG durch die Pubs zieht, Netflix schaut und Stimmung in den Seniorenkreis bringt, kann Jonas seinem Mitbewohner die Fragen stellen, die ihm schon lange unter den Nägeln brennen: Wie findet Jesus eigentlich unsere Gottesdienste und Krippenspiele? Was sagt er zum Klimaschutz? Hat der Himmel eine Obergrenze und wohnt Jesus dort immer noch bei seinem Vater?  Ein witziges Buch mit viel Tiefgang und Stoff zum Diskutieren und Lachen.

 

 

Wissen rund um die Religionen - Kinder fragen - Forscherinnen und Forscher antworten. Für Kinder ab 8 Jahren

 

Auf der Jagd nach den Räubern - Ein Erstkommunion-Krimi

 

 

Ein Fall für die Erstkommunion-Girls - 2 clevere Mädchen - 1 Erstkommunionabenteuer rund um den Spannenden Fall kurz vor der Kommunion

 

"Wer ist eigentlich Gott?", überlegt Maja. Sie fragt ihre Mama und noch einige andere Erwachsene, die alle ganz unterschiedliche Erklärungen und Beschreibungen für sie haben. Ganz so einfach scheint es also gar nicht zu sein oder vielleicht doch? Offenbar passen alle Antworten irgendwie. Majas wichtigste Erkenntnis ist, dass der liebe Gott ganz unterschiedlich sein kann und es kein Richtig oder Falsch gibt, wenn man den lieben Gott finden möchte.

Ein Buch, das nicht nur die Kinder zum Nachdenken anregt.

 

 

Geschichten zur Erstkommunion - zum Lesen und Einstimmen

 

 

Geschichten, die heilsam, tröstlich, unterstützend sind. Texte, die nachdenklich stimmen. Und solche, die unterhalten und die Langeweile vertreiben.

Geschichten für Körper und Geist, von Cees Noteboom, Dorris Dörrie, Robert Gernhardt, Bernhard Schlink, Somerset Maugham, Jeffrey Eugenides, Richard David Precht, Khalil Gibran, F. Scott Fitzgerald und vielen mehr.

 

Was geschieht, wenn eine Epidemie auf eine paralysierte Gesellschaft trifft?

Scharfsichtig und mit großer Empathie beobachtet Ljudmila Ulitzkaja die Reaktionen der Menschen.

 

Reinhold Bilgeri
Der neue Roman des österreichischen Autors

 

Corona und die neuen globalen Infektionskrankheiten.

Jörg Hacker ist ein international renommierter Experte auf dem Gebiet der Infektionsbiologie. Er war Präsident des Robert-Koch-Instituts und bis 2020 Präsident der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina.

Auf 128 Seiten das Wichtigste, in bewährter Form der Reihe Beck Wissen.
 

 

Der neueste Stand aus Forschung und Praxis. Was wirklich hilft. Prof. Dr. Andreas Michalsen

Für jeden von uns ist es möglich, sich selbst zu stärken und zu schützen und dem Körper zu geben, was er so dringend für die Aktivierung seiner Abwehrkräfte benötigt. Gerade in Bereichen, die für die Virusabwehr entscheidend sind und wo viele geschwächt sind: bei den Atemwegen und dem Immunsystem.

 

 

Vom Menschenverstand in hysterischen Zeiten
Die preisgekrönte Kabarettistin Monika Gruber und Bestsellerautor Andreas Hock gehen dem kollektiven Wahnsinn auf den Grund - und stellen fest, dass er seine Ursache vor allem in der Ignoranz und im Egoismus einiger Weniger hat.

 

 

Die Corona-Chroniken vom bayrischen Komödiaten Michael Mittermeier

Seiten